Die Aufgaben und Dienstleistungen der Baustoff-Einkaufs-Zentrale umfassen folgende Bereiche:

  • Listungen überregionaler und regionaler Baustofflieferanten
  • optimale Risikoabsicherung für Lieferanten durch Zentralregulierungsverfahren
  • Zentraleinkauf des gesamten Baustoffsortiments
  • Aktionseinkaufsverhandlungen mit Lieferanten für Werbeaktivitäten
  • Koordination von Marketing- und Werbeaktivitäten mit Lieferanten/Partner
  • Sammeleinkaufsaktivitäten
  • Umsatzoptimierung mit Lieferanten/Partner
  • Sortiments- und Lieferantenkonzentration
  • Suche und Aufbereitung neuer Lieferanten/Sortimente
  • Erfahrungsaustausch
  • Stärken- und Schwächenanalysen der Lieferanten
  • Effizienzanalysen der Werbung
  • Eigenmarkenaufbau
  • Führung und Moderation aller BEZ-Gremien/Arbeitskreise